Alle Schlummerschacht-Folgen

#3 Hans-Insel und Grönland

Heute lese ich die Wikipedia-Artikel der „Hans-Insel“ und „Grönland“ vor, da der erste Beitrag zu kurz gewesen wäre.

Der Vorschlag zur Hans-Insel kam von meiner lieben Frau Teachy: www.twitter.com/miss_t_kaefer

Hier findet ihr die beiden Wikipedia-Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Insel

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6nland

#2 Aufstand der Hunde

Heute lese ich euch die erste „Schachtgeschichte“ vor. Das ist eine von euch Hörer*innen geschriebene Geschichte, die ich freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekam.Die Autorin der heutigen Kurzgeschichte ist Anja Schlüter (Twitter: https://twitter.com/AnjaSchlueter )

Vielen lieben Dank für die Geschichte Anja.

Wenn auch ihr eine Geschichte für mich habt, dann traut euch und schickt sie an: podcast@derbergmann.net

Zu diesem Podcast gibt es auch einen eigenen Twitteraccount unter: https://twitter.com/schlummerpod

Gute Nacht ihr Schlafmützen

Pilotfolge – Abraham Lincoln

Willkommen zur ersten Episode meines Einschlafpodcasts „Schlummerschacht“.Einfach nur zuhören und dabei einschlafen, das ist das Ziel dieses Projekts.In der heutigen Pilotfolge lese ich den Wikipedia-Eintrag von Abraham Lincoln, einem der bedeutendsten amerikanischen Präsidenten.

Den Beitrag auf Wiki findet ihr hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Abraham_Lincoln

Alle weitern Infos zu mir und meinem Haupt-Podcast Quasselschacht, findet ihr auf meiner Website: https://www.derbergmann.net